2. September 2020

Jan privat: Golf ist mehr als nur ein Sport.

Vor 7 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Golfen. Eigentlich untypisch für mich, denn normalerweise funktioniere ich bei Sportarten so: Klappt es auf Anhieb, macht es Spass und weckt bei mir den Ehrgeiz. Will etwas partout nicht hinhauen (wie beim Surfen oder Snowboarden), verliere ich schnell das Interesse. Golf hat mich auf eine ganz andere Weise gepackt und mein sportliches Ego auf die Probe gestellt. Denn man kann es im Grunde nie wirklich und es braucht sehr viel Fleiss und Geduld, um sich zu verbessern. Nun spiele ich mit einem Handicap -18,3 und habe immer noch das Gefühl gerade erst am Anfang zu stehen.

Traumhafte Ausblicke – Zeitinseln gegen den Stress des Unternehmertums

So trainiere ich regelmässig voller Demut weiter und bin oft auf dem Golfplatz Zwingen und bei Turnieren auf sämtlichen Plätzen im Dreiländereck anzutreffen. Das Schöne daran: Das Golfen vereint mein Beruf- und Privatleben auf eine wunderbare Art und Weise. Ich kann so mit vielen Geschäftspartnern in der Natur und in herrlicher Umgebung das gemeinsame Business besprechen. Auf diese Weise lernt man auch seine Partner richtig kennen und nicht selten entwickelt sich hieraus eine wirklich gute Freundschaft. Besser geht es doch nicht, oder? 

«Auf diese Weise lernt man auch seine Partner richtig kennen und nicht selten entwickelt sich hieraus eine wirklich gute Freundschaft.»

Aber nicht nur das Golfen liegt mir am Herzen. Als passionierter Allround-Sportler stehen etliche Aktivitäten auf meinem Programm und ich liebe das umfangreiche Vereins-Angebot unserer Region. Das haben wir hauptsächlich den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, die unermüdlich versuchen das Angebot attraktiv zu gestalten, um immer wieder neue Mitglieder zu erreichen.

Leider haben es die Vereine heutzutage damit nicht leicht. Das Angebot ist riesig und die Konkurrenz gross. Aufgrund von Corona sind zudem noch sämtliche Vereins-Veranstaltungen dieses Jahr ausgefallen an denen sie sich bestmöglich nach Aussen hätten präsentieren können. Auch wir als Sponsor etlicher Vereine sind davon betroffen. Und so freuen wir uns umso mehr, wenn doch etwas stattfinden kann und unterstützen dies mit absoluter Leidenschaft.

«Mit unserem Cashbackflyer möchten wir allen Vereinen der Umgebung eine Möglichkeit bieten die Vereinskasse etwas aufzustocken.»

Wir möchten aber nicht nur Vereine unterstützen bei denen wir als Sponsor fungieren. Mit unserem Cashbackflyer möchten wir allen anderen in der Umgebung eine Möglichkeit bieten die Vereinskasse etwas aufzustocken. Völlig egal ob Sport-, Musik-, oder Gartenverein. 

Wie dies genau funktioniert, können Sie hier nochmals genauer erfahren:

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein «schönes Spiel». Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem der wunderschönen Golfplätze der Region.

Jan Winteler
Inhaber/Geschäftsführer