Cornelia Winteler

Assistentin der Geschäftsleitung

Muttersein und Beruf; alles unter einen Hut zu bringen, diese Herausforderung brauche ich, um täglich erfolgreich zu sein. In Dornach geboren und aufgewachsen, habe ich die Primarschule und die Bezirksschule im Dorf besucht. Nach der offiziellen Schulzeit habe ich das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Gymnasium in Basel besucht und anschliessend die Handelsmittelschule mit Berufsmatura in Reinach abgeschlossen. In der Liegenschaftsabteilung der Coop Pensionskasse habe ich die Immobilienwelt kennen und lieben gelernt. Weiterführend habe ich diverse Kurse des Liegenschaftsverbandes SVIT absolviert. Anschliessend erkundete ich beruflich die Welt der Finanzen und machte berufsbegleitend ein zweijähriges Finanzstudium. Während elf Jahren habe ich die Finanz- und Personalabteilung eines Möbelhauses sowie für KMU-Betriebe die gesamte Innendienstabteilung betreut. Seit Februar 2015 darf ich mein Wissen einbringen und meine Arbeitspassion für die Immobilien wieder leben. Erst kürzlich habe ich den eidgenössisch diplomierten Fachausweis als Immobilienbewirtschafterin erworben und bin «stolz» und «bereit», den Bereich Bewirtschaftung der Zweigniederlassung erfolgreich aufzubauen.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit der Familie. Wir lieben es, passend zur Jahreszeit Sportaktivitäten (Wandern, Walking, Skifahren, Eislaufen, Schwimmen etc.) zu unternehmen. Neu bin ich auch begeisterte Golfspielerin und geniesse kleine Auszeiten mit meinem Mann auf dem Golfplatz.