5. März 2020

20 Fragen à 10 Sekunden – Das sympathische Jubiläumsinterview mit Cornelia Roth und Marco Pirelli

Anlässlich zu ihren Jubiläen haben wir Cornelia Roth und Marco Pirelli in einem Kurzinterview die wichtigsten, nicht immer ganz ernst gemeinten Fragen des Lebens gestellt. Sie hatten für jede Antwort nur 10 Sekunden Zeit. Was dabei rausgekommen ist, lesen Sie hier: 

Wir beginnen mit Cornelia Roth.

Frage 1) Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten? Für meine Kinder, meinen Job, meinen Mann.

Frage 2) Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn? In die Immobilienwelt einzusteigen mit 20 Jahren.

Frage 3) Wenn Du ein Lebensmittel wärest: Welches wäre es? Banane (Anmerkung das Redaktion: das kam wie aus der Pistole geschossen). Sie haben eine tolle Schale, die den Kern schützt, der unglaublich viel Energie und viele Spurenelemente beinhaltet. Man kann sie fast unreif essen oder man kann sie überreif essen. Ich glaube ein Mensch könnte nur mit Bananen überleben. 

«Wenn ich ein Lebensmittel wäre, wäre ich eine Banane. Sie hat eine tolle Schale, die den Kern schützt, der unheimlich viel Energie beinhaltet.»

Frage 4) Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy? Gezwungenermassen zu viel. Das ist mein drittes Auge.

Frage 5) Was wird Dein nächstes Projekt? Ein Kind im Sommer. Und dann vielleicht noch eine weitere Ausbildung (Treuhänder).

Frage 6) Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten? Auf meine Familie und mein Haus.

Frage 7) Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welche Schauspielerin würde Dich spielen? Selma Hayek.

Frage 8) Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß? Die Arbeit mit Menschen, meine Leidenschaft für Zahlen, das Vertrauen, das man geschenkt bekommt und dass man wirklich etwas bewirken kann.

Frage 9) Warum machst Du heute den Job, den Du heute machst? Aus Leidenschaft. Und weil ich überzeugt davon bin, dass ich etwas Gutes tue. 

Frage 10) Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel Geld hättest? Ich würde alles verschenken. Ich könnte nicht mehr Essen, nicht mehr wohnen. Wenn du ein gewisses Level erreicht hast, wirst Du nicht glücklicher, wenn Du mehr hast. 

«Ich würde alles verschenken. Ich könnte nicht mehr Essen, nicht mehr wohnen. Wenn du ein gewisses Level erreicht hast, wirst Du nicht glücklicher, wenn Du mehr hast.»

Frage 11) Was darf in Deinem Urlaubskoffer nie fehlen? Bikini und Wanderschuhe.

Frage 12) Mit was kann man Dich auf die Palme bringen? Unehrlichkeit und Faulheit.

Frage 13) Welche Musik würde bei Deinem Einzug in Dein eigenes Box Match laufen? Ich lehne Gewalt völlig ab und ich würde mich nie in den Ring stellen und vorher schon davon springen. Wenn, dann etwas ganz Softes, wie «the Rose».

Frage 14) Wenn Du als Tier wiedergeboren werden würdest, welches wäre es? Als Katze

Frage 15) Glaubst Du an Wunder? Ja.

Frage 16) Welches Getränk bestellst Du bei einem Bartender? Sex on the Beach.

Frage 17) Wo hattest Du bisher Deine beste Mahlzeit? Und was hast Du gegessen? Das war in einem Hotel in Österreich. Ein 11-Gänge Menü und das war das Beste, was ich je gegessen habe. 

«Ich mache meinen Beruf aus Leidenschaft. Und weil ich überzeugt davon bin, dass ich etwas Gutes tue. »

Frage 18) Welche Tätigkeiten bringen Dich sofort in den Flow? Listen und Tabellen. Sag mir «Such 5 Rappen auf die letzten 5 Jahre zurück» und ich bin glücklich. Oder gebe mir eine Nähmaschine und bestelle ein Fasnachtskostüm.

Frage 19) Wie sieht die erste Stunde Deines Tages aus? Kaffee! Nach dem Badezimmer einen Kaffee, sonst ist der Tag gelaufen. 

Frage 20) Welchen Film muss man zwingend gesehen haben? 50 erste Dates.

Vielen Dank, Cornelia Roth, für das Interview. Kommen wir nun zu Marco Pirelli.

Frage 1) Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum? Freddy Mercury – er ist einfach ein grosses Vorbild von mir.

Frage 2) Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das? Weniger Misstrauen unter den Menschen.

Frage 3) Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn? Der Wechsel zur IMMO FAMILY AG. Das klingt jetzt etwas abgedroschen, aber es ist ganz einfach so.   

Frage 4) Wenn Du ein Lebensmittel wärest: Welches wäre es? Wahrscheinlich etwas Ungesundes. Irgendeine Pasta-Sorte. 

Frage 5) Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy? Zu oft. Das kann ich leider nicht in Zahlen fassen aber: zu oft. 

«Die beste Entscheidung in meiner beruflichen Laufbahn war der Wechsel zur IMMO FAMILY AG. Das klingt jetzt etwas abgedroschen, aber es ist ganz einfach so.»

Frage 6) Was wird Dein nächstes Projekt? Immer wieder reisen gehen. Und jetzt im Moment ein spannendes musikalisches Projekt mit einer Perkussion-Gruppe, in der ich mitspiele. Da stellen wir gerade ein neues Konzert im Oktober auf die Beine. 

Frage 7) Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten? Auf meine Frau und auf Musik.

Frage 8) Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde Dich spielen? Ben Stiller.

«Wenn mein Leben verfilmt würde, würde Ben Stiller die Hauptrolle spielen.»

Frage 9) Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben? In Japan. Wir sind letztes Jahr dort gewesen. Die Kultur und wie die Leute miteinander umgehen, hat mich völlig beeindruckt. Sie leben auf so engem Raum und trotzdem hat jeder seinen Freiraum. Das war sehr spannend zu sehen.

Frage 10) Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen? Wenn ich Hunger habe.

Frage 11) Warum machst Du heute den Job, den Du heute machst? Ich wollte einen Job machen, in dem ich mehr Zeit mit meinen Kunden verbringen kann und ich kreativ meine Ideen mit einbringen darf. Und das ist hier voll und ganz gegeben. 

Frage 12) Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel Geld hättest? Ich würde gar nicht viel ändern. Ich würde mich trotzdem einbringen wollen und versuchen mit dem Geld anderen etwas Gutes zu tun und ich würde einfach meine Ideen ausleben.  

Frage 13) Mit was kann man Dich auf die Palme bringen? Das ist schwierig, denn es braucht relativ viel, um mich aus der Ruhe zu bringen. Ich glaube die meisten, die hier nun seit 3 Jahren mit mir arbeiten, haben mich noch nie wirklich «hässig» erlebt. Aber ich werde nicht gerne angelogen. Das ist für mich sicherlich das Schlimmste. 

«Ich wollte einen Job machen, in dem ich mehr Zeit mit meinen Kunden verbringen kann und ich kreativ meine Ideen mit einbringen darf. Und das ist hier voll und ganz gegeben.»

Frage 14) Welche Musik würde bei Deinem Einzug in Dein eigenes Box Match laufen? The Show Must Go On. 

Frage 15) Wenn Du als Tier wiedergeboren werden würdest, welches wäre es? Als Pandabär. 

Frage 16) Glaubst Du an Wunder? Ja. Definitiv. 

Frage 17) Wo hattest Du bisher Deine beste Mahlzeit? Und was hast Du gegessen? Das war in Rom. In einem ganz typischen, einfachen römischen Restaurant mit Hausmannskost. Die römische Küche ist sehr deftig. Das war eine sehr feine Rigatoni all amatriciana. 

Frage 18) Welche Tätigkeiten bringen Dich sofort in den Flow? Alles, bei dem ich merke, dass ich etwas bewegen kann und ich auch relativ schnell ein Resultat und ein Ergebnis sehe. Das motiviert mich recht schnell.

Frage 19) Was kannst Du nur mit Humor ertragen? Leute, die sich die ganze Zeit nur beschweren. Die nie irgendetwas Positives in ihrem Alltag erkennen. 

Frage 20) Wer darf Dir sagen, dass Du falsch liegst? Jeder. Ich bin offen für jede Rückmeldung.

Vielen Dank Marco Pirelli für das Interview.