Marco Pirelli

Leiter Immobilienbewertung und Verkauf

marco.pirelli@immofamily.ch

In Laufen geboren und aufgewachsen zog es mich im 2014 ins schöne „Schwarzbuebeland“, wo meine Frau und ich uns in Büsserach den Wunsch nach den eigenen 4-Wänden erfüllt haben. Die Idylle und die Nähe zur Natur bieten uns einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Nach dem Besuch des Gymnasiums Laufen beschloss ich im 2002 eine kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität bei der UBS AG zu absolvieren. Nach 3 abwechslungsreichen Lehrjahren begann ich meine Berufslaufbahn als Assistent im Private Banking für Kunden mit Domizil Frankreich. Im 2008 wechselte ich ins Privatkunden-Segment, wo ich in Allschwil und anschliessend in Laufen mein eigenes Kundenbuch übernehmen durfte. Neben der Anlage- & Vorsorgeberatung durfte ich meine Kunden auch rund um das Thema „Finanzieren von Wohneigentum“ beraten. Die Freude meiner Kunden zu erleben, wenn sich ihr Wohntraum erfüllt hat, war für mich stets die schönste Anerkennung als Kundenberater. Im 2013 durfte ich die Leitung der Geschäftsstellen Laufen & Breitenbach übernehmen und wertvolle Führungserfahrung sammeln sowie mein Netzwerk in der Region ausbauen. Schon damals war die IMMO FAMILY AG für mich ein stets zuverlässiger Partner. Die vielen positiven Rückmeldungen meiner damaligen Kunden bestätigten diesen Eindruck zusätzlich.

In meiner Freizeit liebe ich es Schlagzeug zu spielen. Egal ob in der Band „Out of Offiz’“, der Guggenmusik Oktaväsumpfer, dem Percussion Ensemble „Rhythm Project“ oder anderen Formationen – die Musik erfüllt mich mit viel Freude. Zu meinen weiteren Hobbys gehören das Reisen mit meiner Frau sowie meine Passion für das Kino und Filme. Nach knapp 15 Jahren in der Bankenbranche, habe ich mich nun entschlossen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für Immobilien bei der IMMO FAMILY AG einzubringen. Gerne dürfen Sie von meinen gesammelten Erfahrungen profitieren. Ich freue mich darauf auch Ihren Wohntraum verwirklichen zu dürfen!