Jessica Büch

Immobilienbewirtschafterin

jessica.buech@immofamily.ch

Ich bin in Basel geboren und aufgewachsen. Mit meinen zwei Katzen wohne ich in einer kleinen, aber feinen Altbauwohnung in einem ruhigen Quartier. An Basel fasziniert mich die Vielfalt der Menschen und die präsente Rolle der Kunst in unserer Stadt. Die Leidenschaft für Kunst hat mich auch dazu gebracht, eine Ausbildung als Grafikerin und eine gestalterische Berufsmatura zu machen. Nach Abschluss meiner ersten Berufsausbildung habe ich einige Jahre als freie Grafikerin gearbeitet. Parallel habe ich meine gestalterischen Fähigkeiten im sozialen Bereich eingesetzt, um Menschen mit Unterstützungsbedarf zu fördern. Eine Zeit in meinem Leben, die ich auf keinen Fall missen möchte. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung landete ich 2016 mehr zufällig als geplant in der Immobilienbranche. Anfänglich mehr im Bereich der Immobilienbewirtschaftung tätig, kamen auch bald Aufgaben im Bereich Verkauf hinzu. Die Mischung aus kreativem Arbeiten und dem Kontakt mit den Kunden hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Um die Abläufe und Aufgaben im Unternehmen umfassender bearbeiten zu können, habe ich im Sommer 2018 einen Handelsschulabschluss zu meinen Ausbildungen hinzugefügt. Derzeit besuche ich einen Ausbildungslehrgang des SVIT Basel zum Immobilienbewirtschafter.

Meine Freizeit investiere ich zum überwiegenden Teil in meine Passion, das Reiten. Ich habe mich schon als kleines Kind immer sehr zu den Pferden hingezogen gefühlt und diese Tiere haben sich schon früh einen festen Platz in meinem Leben erobert. Ich liebe es, mit ihnen im Team zu arbeiten. Aus der Arbeit mit ihnen im Dressurviereck und den ausgedehnten Ausritten in den Wäldern von Aesch und Umgebung schöpfe ich viel Kraft und Ruhe. Ich freue mich, ein Teil von dem Immo Family Team zu sein und bin gespannt, welchen Herausforderungen ich mich stellen darf.