Anja Lutz

Standortleiterin Breitenbach

anja.lutz@immofamily.ch

Am 1. Juli 2017 wurde ich von der IMMO FAMILY AG als neues Familienmitglied aufgenommen. Vorgängig war ich 14 Jahre in der Bankenwelt unterwegs, wodurch der Kontakt zueinander entstand. Nebst meiner Ausbildung zur Bankkauffrau mit Berufsmaturaabschluss habe ich zusätzlich eine Weiterbildung zur dipl. Bankwirtschafterin HF absolviert. In meiner vorherigen Funktion beriet ich meine Kunden zu den Themen Anlegen, Vorsorge und Finanzierung. Nebst der Planung der Vorsorge bereitete es mir die grösste Freude, meine Kunden bei der Verwirklichung ihres Traums vom Eigenheim zu unterstützen. Wenn diese ihre Traumimmobilie gefunden hatten und die Finanzierung dazu passte, dann erfüllte mich der Moment, in dem ich ihnen in die strahlenden Gesichter sehen durfte, mit grösster Freude und Genugtuung.

Ich bin in Kleinlützel aufgewachsen. Danach zog es mich kurzzeitig in das Birstal. 2014 kehrte ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner zurück in mein geliebtes «Chlilützel». Ich bezeichne mich selbst als ein richtiges Landei und geniesse die Nähe zur Natur und die Ruhe. Zudem bin ich stark in der Gemeinde engagiert. Ich bin Mitglied im Wahlbüro der Gemeinde und Delegierte der Gemeinde Kleinlützel für die Sozialregion Thierstein. Im Mai 2017 wurde ich zur Bürgerrätin für die neue Legislatur gewählt. Die Arbeit für mein Heimatdorf macht mir sehr viel Freude.

Meinen Ausgleich finde ich in meinen Freizeitleidenschaften, dem Lesen und Wandern, und habe für mich im Oberengadin meine «zweite Heimat» gefunden. Dort verbringe ich meinen Urlaub am liebsten, denn im «Engiadina’Ota» steht die Zeit still und ich kann mich von meinem Alltag lösen.